Portrait

development

Cyberdine Systems - Durchleben der Entwicklung der Technik von 1995 bis heute!

Etwa zum Erscheinungszeitpunkt von Windows 95 wurde bei Cyberdine Systems mit einem einzelnen Server (Amiga 4000), auf dem nur Mail, Web und FTP liefen, gearbeitet.

Bereits ein Jahr später wurde der erste PC als Server genutzt.

Mit der Zeit kamen mehrere Server dazu, die an einer eigenen Standleitung untergebracht waren.

Im Jahr 2004 wurden diese aufgrund der immer steigenden Menge zu Hetzner ausgelagert. Seit dem durchlaufen diese einen ständigen Entwicklungsprozess, sodass Veraltetes stets durch die neueste Technik ersetzt wird.

Ab 2009 wurde die Virtualisierung von Servern eingeführt. -> http://de.wikipedia.org/wiki/Virtualisierung_(Informatik)

Seit 2011 bieten wir unseren Kunden auch die moderne Technik des Cloudhostings an. Dies ist eine neue Art von Hosting-Plattformen, die dem User leistungsstarkes und zuverlässiges Hosting auf geclusterten Servern ermöglicht.